News


 
Altes Gewand neues Kleid


Resultierend aus aktuellen Aufträgen meiner freundlichen netten Bauherrschaft kann ich hier ein paar Blickfänge meiner Leistung präsentieren. Ich arbeitete hier an einem Umgebindehaus in der Oberlausitz, speziell die Freilegung von Granitgewändeln / Bruchsteinmauerwerk und einer gut erhaltenen Blockstubendecke. Die Holzflächen im 1. Bild sind hier bereits endbehandelt.





     
gestrahlt, geschliffen, gewachst, gepadet 
formschöne Steinwand 
Türstock und Fenstereck 
 


     
 
Holzfußböden aufarbeiten / pflegen
Holzfußböden herstellen gehört schon immer zu meinem Angebotsprogramm.
Ab 2011 ist es mir möglich auch Ihre bestehenden Fußböden egal ob Dielen oder Parkett
fachgerecht aufzuarbeiten. Die Böden werden mit einer speziellen hochmodernen
mit Absaugung integrierten Walzenschleifmaschine 3-4fach geschliffen und
anschließend fachgerecht geölt. Zum Einsatz kommen farblose und nach Wunsch
auch pikmentierte Öle. Abschluß bildet eine Pflegewachsschicht.

Ich verwende je nach Erfordernis Öle von NATURAL-NATURFARBEN bzw.
Öle & Wachse von OLI-NATURA

Beide Firmen unterliegen als Hersteller von Beschichtungssystemen strengen Prüf-und
Qualitätskontrollen und erfüllen die Erfordernisse, dass sie
speichel- und schweißecht bezeichnet werden.

Die Naturalprodukte sind in der Fußbodenanwendung generell ÖL.
Die OLI-Produkte sind als ÖL und auch auf Wasserbasis als Wachs bzw. für Lacke lieferbar.
     
neu verlegter Fußboden geölt Lärche 
Fußboden gepflegt Pflegewachs 
neu verlegter Fußboden Pitch Pine endbehandelt 
 


     
 
E-Bike Special




Für besondere Anlässe, zum Beispiel dem Transport der Richtkrone am Tag des Richtfest fahre ich ab und an mit dem zweirädrigen E-Bike ausgerüstet durch Herrn Reichel.





     
 


www.obsr.de



     

© 2008 Webdesign by EDB
9811 Besucher seit November 2008